Limitierte SONDEREDITION (81 Stk.) Adventskranz aus der Striezelmarktfichte 2020

92,00

Lieferzeit: Versand erfolgt ab dem 18. November

Auswahl zurücksetzen
 

Beschreibung

Vom Striezelmarkt in euer Wohnzimmer

 

Endlich ist es so weit: wir dürfen Euch mit großer Freude und Stolz unsere Sonderedition der Adventslichter gefertigt aus der Striezelmarktfichte vorstellen! Wir haben uns echt ins Zeug gelegt und konnten nach viel Herzblut, Schweiß und jede menge Überraschungen in der Fertigung insgesamt 81 Lichter fertigstellen.

Knapp ein Jahr Planung, Holztrocknung, Messen, Sägen, Fräsen, Schleifen, Freuen, Ölen und vielem mehr ist vergangen. In Zusammenarbeit mit regionalen Betrieben und vielen helfenden Händen konnte diesem besonderen Striezelmarktbaum aus dem Corona gebeutelten Jahr neues Leben eingehaucht werden. Ein riesiges Dankeschön an unsere helfenden Hände!

Wir möchten Euch hiermit unseren ganz besonders Dank aussprechen nicht zuletzt auch für euer Interesse an liebevoller Handarbeit, Traditionshandwerk und regionaler und nachhaltiger Produktion.

Seit der Übergabe des Holzes an unseren Schreinermeister Stephan im Erzgebirge ist viel passiert, schaut euch dazu gern auch noch die ganze Fertigungsgeschichte in unserem Blog an …

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Adventskranz Design aus Holz

Schon am zweiten Advent trockenes Grünzeug vom Tisch kehren. Kommt dir das bekannt vor?
Mit unserem reduzierten, modernen Adventskranz Design ‘Nevergreen’ kannst du dieses Jahr ganz schlicht in den Advent starten.

Unser “Schwäbischer Adventskranz ” kommt sehr sparsam mit nur einer Kerze bis zum 4. Advent.

Indem Glasscheiben eingesetzt werden, ermöglicht ein einzelnes Teelicht die Illusion der Kerzenlichtvervielfältigung. Somit kommt es am 4. Adventssonntag zum magischen Höhepunkt. Dort leuchtet alle vier Lichter in voller Pracht.

Ein Licht so magisch wie die Weihnachtszeit selbst 🙂

 

NEU … im Sinne der Nachhaltigkeit

Um unseren Design Klassiker noch einmal zu verbessern, gibt es ab sofort einen Glaseinsatz. Somit geben wir euch die Möglichkeit aluminiumfreie Teelichter zu verwenden. Darüber hinaus haben wir ein Fach im Sockel des Lichtes eingearbeitet. Auf diese Weise können die Scheiben während und nach der Weihnachtszeit sicher aufbewahrt werden. In freudiger Erwartung auf die nächste Weihnachtszeit könnt ihr das Licht in einer handgenähten Filztasche bis zur nächsten Saison einlagern.

So zeichnet sich unser Adventskranz Design über seine Zeitlosigkeit aus

Ein Wegbegleiter durch die Weihnachtszeit der nächsten Jahrzehnte.

Weil wir euch eine lange Lebensdauer gewährleisten wollen, sind unsere Hölzer sind mit Hartwachsöl versiegelt worden. So perlt selbst ein kleiner Glühwein-Fauxpas problemlos an unseren Adventsklassiker ab … In diesem Sinne ein ‘Frohes Fest’!

 

Maße

ca. 170x85x50mm

Lieferumfang

1 Vollholzblock mit integriertem Scheibenfach
3 Glasscheiben
1 Teelichtglass
1 Filztasche zur Einlagerung

Kooperation & Design:

Sven Baacke (Schwäbisches Licht)

Verwendete Materialien

Echtglas | Filz | Holz:
Auf unserer Seite befinden sich Beispielbilder. Da es sich um die Verarbeitung von Vollholz handelt, bitten wir zu berücksichtigen, dass die Maserung und Farbe der Hölzer vom hier gezeigten Artikel abweichen kann.

 

Zusätzliche Informationen

Größe 17 × 8.5 × 5 cm
Filztasche

Grau, Tannengrün

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Limitierte SONDEREDITION (81 Stk.) Adventskranz aus der Striezelmarktfichte 2020“