Alles dreht sich ums Holz …

Fertigung

Holzauswahl ….

 

Nussbaumholz … kann in seiner Farbigkeit von graubraun bis dunkelbraun variieren. Seine Struktur ist gradfaserig, manchmal wirbelwüchsig, und tendiert von grob, mit zum Teil deutliche Jahresringe bis gleichmäßig. Das Holz dunkelt unter Lichteinfluss nach.

Buchenholz … ist rötlich-weiß, gradfaserig, mit breiten Strahlen bei einer feinen, gleichmäßigen Struktur. Es hat eine überdurchschnittliche Festigkeit.

Ahornholz … variiert in seinen Farben von weißlich-gelblich bis hin zu hellbraun. In seiner Struktur ist es gradfaserig und weist gelegentlich wirblige und wellige Verläufe auf. Seine Textur ist fein und gleichmäßig.

Knowhow trifft Modern

 

Wir arbeiten mit beherzten Schreinern und Drechslern zusammen, die bereits in 5. Generation hochwertige Holzoberflächen schaffen. Eine moderne Herstellungskette mit CNC-Technologie ermöglicht es uns Handwerksprodukte zu einem tollen Preis herzustellen.
Die Perfektion der zum Teil computergesteuerten Fräsarbeiten wird abgerundet durch die Sorgfalt, Detaillierung und Oberflächenveredelung unserer Schreiner.

Veredelung

 

Unsere Produkte werden sorgfältig geschliffen und geölt. Die Farbnuancen der Hölzer kommen dadurch noch besser zur Geltung. Für diesen Zweck nutzen wir seidenmattes Hartwachsöl. Die einzigartige Öl-Wachs-Kombination ermöglicht eine Schmutzunempfindlichkeit, Abriebs- und Wasserfeste.  Zudem ist es ebenso geeignet für Kinderspielzeuge.